Bach-Festspiele in Welzheim

24.08.2020    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV I im Pokal eine Runde weiter, TSV II scheidet aus

Am Sonntagnachmittag waren beide aktiven Mannschaften des TSV Schmiden im ersten Pflichtspiel der neuen Saison im Einsatz. In der Qualifikationsrunde des Bezirkspokalwettbewerbs spielte der TSV II zuhause am Nurmiweg gegen den TSV Strümpfelbach, der TSV Schmiden I hingegen musste nach Welzheim fahren.

Für Schmidens Zweite war die Qualirunde im Bezirkspokal bereits die Endstation. Vor allem eine schwache erste Halbzeit gegen den TSV Strümpfelbach führte zur 1:3 (1:1)-Niederlage. Zwar war Schmiden in der zweiten Hälfte stärker, die Treffer erzielten dann aber nur noch die Gäste. Für Schmidens Ausgleichtreffer war Philipp Rieker (44. Minute) verantwortlich.

Besser machte es der TSV Schmiden I im Auswärtsspiel beim FC Welzheim. Mit 5:2 (2:0) behielt die Truppe von Coach Michael Felix die Oberhand. In der Anfangsphase ließ Schmiden noch einige Chancen liegen bevor Torjäger Markus Herberth auf tolles Zuspiel von Niklas Braun den Bann brach – 1:0 (16. Minute). Praktisch mit dem Halbzeitpfiff netzte Patrick Nebel zur beruhigenden 2:0-Halbzeitführung ein.

Nach Wiederbeginn konnte Welzheim durch einen abgefälschten und damit unhaltbaren Freistoß auf 1:2 verkürzen (48. Minute), doch der TSV blieb auch danach Herr des Geschehens. Zwischen der 60. und der 68. Minute war dann Bach-Time angesagt in Welzheim. Zunächst traf Florian Bach aus kurzer Distanz nach einem Querpass von Markus Herberth – 3:1 (60. Minute). Das schönste Tor des Tages gelang Oliver Bach mit einem Chip über den Keeper in der 63. Minute nach tollem Zuspiel von Alessandro Fazio – 4:1 (63. Minute). Abermals der eingewechselte Florian Bach stellte mit einem Flachschuss aus 20 Metern auf 5:1 (68. Minute). Den letzten Treffer der Partie erzielten die Hausherren, das 5:2 fiel in der 89. Minute nach einem Eckball.

Die nächste Runde im Pokalwettbewerb findet voraussichtlich am 02.09. statt, die Auslosung erfolgt demnächst.