Auswärtsspiele beim TSV Haubersbronn

26.10.2018    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV II will auswärts gewinnen, TSV I die Serie ausbauen

Nach der unglücklichen und unnötigen Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen den TV Stetten II, möchte die Mannschaft um Kapitän Bastian Lampart am Sonntag (Spielbeginn 13.15 Uhr) beim TSV Haubersbronn II unbedingt wieder zurück auf die Siegerstraße. "Die Niederlage gegen Stetten war sehr ärgerlich" sagt TSV II-Coach Ottaviano Acri. In der Tat, mit einem Sieg hätte sich Schmiden an die führenden Teams heranschleichen können. So muss ein weiterer Anlauf genommen werden um bis zur Winterpause Tuchfühlung zu den vorderen Tabellenplätzen zu bekommen.

Für den TSV Schmiden I um den neuen Trainer Michael Felix geht es am Sonntag (Spielbeginn 15.00 Uhr) gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Haubersbronn I. Mit einem weiteren Sieg und dem Ausbau der Serie auf dann sechs Erfolge nacheinander würden die Nurmiweg-Kicker zumindest einen Platz in der Tabelle klettern und den TSV Haubersbronn verdrängen. "Haubersbronn ist sehr kampfstark und hat gute Spieler im Kader" weiß Felix, der mit seinem ehemaligen Verein SC Korb im Pokalwettbewerb in einem dramatischen Spiel in Haubersbronn mit 6:5 nach Verlängerung gewinnen konnte. "Wir müssen wachsam sein und unser Spiel durchziehen" fordert Schmidens Coach. Auf drei sehr wichtige Spieler muss Felix am Sonntag verzichten, Kapitän Michele Adesso und Thorsten Fuchs (beide privat verhindert) sowie Corin Klein (verletzt) fallen aus. Dafür stehen mit Sideris Papadopoulos und Markus Hardge zwei zuletzt fehlende Akteure wieder zur Verfügung.

erstellt von Uli