Auswärtssieg!

  27.04.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II Fussball Jugend A1
Mit großen personellen Sorgen fuhr das Team von Trainer Damir Lisic nach Plüderhausen zum vorgezogenen Spiel gegen den Tabellenvierten, der noch Aufstiegschancen hatte, lag man doch nur 3 Punkte weg vom Relegationsplatz. Verletzungs-, arbeits- und studiumsbedingt fehlte fast eine komplette Mannschaft. Deshalb griff man auf Spieler aus der zweiten Mannschaft und A-Jugendliche zurück.

Der SVP begann sehr dominant und hatte in der 9. Minute die erste echte Torchance. Die flach hereingezogene Flanke durchquerte aber unberührt den kompletten Strafraum. In der 13. Minute ging dann etwas überraschend der TSV, der sich etwas gefangen hatte mit 0:1 in Führung. Den abklatschenden Ball nach einem Schuß von Niklas Stecher verwandelte Pasquale Siena zum 0:1. Plüderhausen war weiterhin feldüberlegen, aber 100%-ige Chancen sprangen nicht dabei heraus. Im Gegenteil. Tommaso Siena hatte im Strafraum die Chance auf 0:2 zu erhöhen, scheiterte jedoch an der vielbeinigen Abwehr. Der Druck des SVP wurde jetzt immer stärker und kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Ein TSV-Missverständnis im Mittelfeld nutze der SVP zu einem schnellen Konter über rechtsaußen, Pass in die Mitte und der SVP-Stürmer musste nur noch einschieben. Halbzeitstand also 1:1, durchaus gerecht.

Nach der Halbzeit war erwartungsgemäß der SVP sofort am Drücker, jedoch konnte sich der TSV jetzt öfters befreien und selbst Akzente setzen. Die erste Chance in der 2. Hälfte hatte der SVP in der 52. Minute, der Schuß verfehlte jedoch das Ziel. Dann war aber der TSV an der Reihe. Bis zur 60. Minute konnten MicheleAdesso, Pasquale und Tommaso Siena frei abschließen, die Schüsse waren jedoch allesamt zu ungenau. Die größte Chance vergab Tommaso Siena, der freistehend aus 11 Metern am allerdings hervorragend haltenden Torwart scheiterte. In der 64. Minute kam dann Domenico Fillipelli für Osman Öztopcu. In der 71. Minute nutzte dann Pasquale Siena eine Unachtsamkeit eines SVP Verteidigers. Er konnte ihm fast an der Außenlinie den Ball abluchsen, strebte in den Strafraum und schob sicher am Torwart vorbei zum 1:2 ein. Im Gegenzug fast der Ausgleich und wieder flutschte die Kugel nach einer scharfen Hereingabe unberührt durch den Schmidener Strafraum. Nur 3 Minuten nach dem 1:2 schoß Domenico Fillipeli mit einem platzierten Flachschuß an den Innenpfosten das 1:3. Das Spiel wurde nun zunehmend härter und hektischer. Neshet Köker konnte 10 Minuten vor Schluß mit letztem Einsatz eine gefährliche Flanke zur Ecke klären. Die eingewechselten A-Jugendlichen Silas Puppa und Georg Barimah hatten bei Kontern das 1:4 auf dem Fuss, zielten leider aber knapp vorbei. Besser machte es in der Nachspielzeitzeit Domenico Fillipelli, der den 1:4 Endstand erzielte.

Ein nicht unverdienter, wenn auch etwas zu hoher Sieg. Entscheiden für den Sieg war die Defensivleistung des gesamten Teams, das eben nur sehr wenig zuließ, die bessere Chancenverwertung gegenüber dem letzten Sonntag, sowie die Leistung der Spieler aus der Zweiten und der A-Jugend. Hier ein großes Lob den Jungs!!!

Der TSV hat sich nun weiter von den direkten Abstiegsrängen lösen können und steht momentan (noch) auf einem voraussichtlichen Relegationsplatz. Er hat es aber noch selbst in der Hand, vor ihm liegende Vereine zu überholen.