Auswärtssieg!

  22.11.2022 •     Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
In einem Nachholspiel der Kreisliga A1 siegte der TSV Schmiden I beim TSV Miedelsbach mit 1:2 (1:1).

Auf dem schweren Rasen in Miedelsbach erwischte der TSV den besseren Start. Aber wie schon die ganze Saison über, konnte selbst beste Chancen nicht verwertet werden. Deshalb etwas überraschend die 1:0 Führung für die Gastgeber durch einen fulminanten Freistoß in die Dreiangel. Doch diesmal konnte der TSV postwendend ausgleichen. Bei einem langen hohen Ball war sich die Heimabwehr uneins und Pasquale Siena konnte in die zu kurze Kopfballrückgabe spritzen und den Ball am Torwart vorbei ins Tor schieben. Das Spiel war jetzt ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Chance in der 1. Halbzeit hatten die Schmidener, der Hinterkopfball von Tommaso Siena landete aber nur am Innenpfosten.
Auch in der zweiten Hälfte erwischte der TSV den besseren Start. Einen langen Ball konnte Alessandro Fazio, noch leicht abgefälscht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Die Heimelf versuchte nun alles, aber die TSVler hielten dem Ansturm stand und sicherten sich drei wichtige Punkte.

Mit diesem Auswärtssieg konnte man das Tabellenende verlassen. Am nächsten Wochenende steht nun die schwere Aufgabe bei Tabellenführer SV Hertmannsweiler an. Trainer Damir Lisic hofft darauf, dass dann wieder alle Spieler zur Verfügung stehen.