Auswärts beim TV Weiler/Rems

22.03.2019    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Am Sonntag stehen für beide TSV-Teams schwere Auswärtspartien auf dem Spielplan

Am vergangenen Sonntag konnte der TSV Schmiden II den damaligen Tabellenführer VfR Birkmannsweiler mit 1:0 besiegen. "So kann es weitergehen" sagt TSV II-Coach Ottaviano Acri vor dem Spiel am Sonntag (Spielbeginn 12.45 Uhr) in Weiler/Rems. Das Hinspiel konnte seine Elf mit 5:2 für sich entscheiden und auch am Sonntag soll ein Erfolg herausspringen um weiterhin ein Wörtchen an der Tabellenspitze mitzusprechen. Seine Premiere bei den Aktiven wird A-Jugend-Torwart Luca Spiller feiern, der den angeschlagenen Daniel Pereira (sitzt beim TSV I als Backup auf der Bank) ersetzt.

"Leistungsmäßig war das Spiel gar nicht so schlecht" konstatiert Michael Felix seiner Mannschaft eine ansehnliche Partie am vergangenen Wochenende trotz der 0:2-Heimniederlage gegen den VfR Birkmannsweiler. Wenn an diesem Sonntag um 15.00 Uhr das Spiel beim TV Weiler/Rems angepfiffen wird, soll aber auch Zähöbares herauskommen. "Der Kader ist wieder ein Puzzlespiel" klagt Felix, hat aber die Hoffnung, dass sich die größte Personalnot in spätestens zwei Wochen gelegt hat. Auf jeden Fall ist Schmidens Torjäger Alessandro Siciliano nach seiner Sperre wieder spielberechtigt, auch die zuletzt urlaubenden Corin Klein und Marvin Schäfer sind mit von der Partie. Dominik Henseleit (Leistenprobleme) und Patrick Nebel (Wade) sind angeschlagen, Einsatz ungewiss. Thorsten Fuchs steht auch wieder zur Verfügung, wohingegen Winter-Neuzugang Martin Nokaj beruflich verhindert ist. Jan Stöcker ist im Urlaub, Chris Russo ebenfalls und Simon Lenk's Einsatz (kommt aus dem Urlaub zurück) noch nicht abschließend geklärt. "Wie auch immer das Team aussehen wird, wir werden uns zerreißen um Punkte mitzunehmen" sagt Felix.

erstellt von Uli