Am Sonntag zu Gast beim SC Urbach
Der TSV Schmiden II steht derzeit mit 13 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga B 4, nur zwei Plätze und mit drei Punkten Rückstand dahinter steht der Gastgeber vom Sonntag, der SC Urbach II. Erstaunlicherweise hat sich Urbach diesen dritten Platz trotz der zweitschelchtesten Abwehr erkämpft. Am Sonntag (Spielbeginn 12.45 Uhr) kann der TSV Schmiden II um Trainer Ottaviano Acri nun beweisen ob die Tabellenführung von Dauer sein kann.
Nach dem 4:1-Heimsieg vom vergangenen Wochenende gegen den TSV Haubersbronn, kann man im Lager des TSV Schmiden dem Gastspiel am Sonntag (Spielbeginn 15.00 Uhr) beim ambitioniert in die Saison gestarteten SC Urbach etwas ruhiger entgegenblicken. Mit neun Zählern steht der TSV auf einem guten fünften Platz. Der Einbau der Nachwuchs-Akteure Jan Stöcker, Joshua Harris und Marco Fazio läuft sehr gut und das Team hat bisher zu überzeugen gewusst.
Für den SC Urbach, derzeit nur auf Platz 12 der Kreisliga A 1, ist der Druck ungleich höher im Spiel gegen den von Mattthias Paluszek gecoachten TSV Schmiden. Denn sollte der TSV die Punkte aus dem Wittumstadion mitnehmen, wäre der SC erst mal am Ende der Tabelle gefangen.
"In Urbach ist es immer schwer zu punkten, aber wir wollen nicht mit leeren Händen heimfahren" sagt Paluszek. Wie in den vergangenen Wochen muss er wieder improvisieren, es fallen einige Spieler aus. Chris Ihm und Thorsten Fuchs sind angeschlagen, Einsatz ungewiss. Sicher ausfallen werden Dominik Hohl, Juan Sebastian Orue-Kaiser, Markus Hardge, Osman Öztopcu, Patrick Nebel und Simon Lenk.