Allen Widerständen zum Trotz - Doppelsieg in Urbach

  28.02.2022    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV bringe 6 Punkte aus Urbach mit

„Wenn uns das jemand am Sonntag-Vormittag gesagt hätte, ich hätte ihn sehr ungläubig angeschaut“ sagt Uil Ebert aus dem Spielausschuss des TSV Schmiden. Trotz allergrößter Personalsorgen konnten beide TSV-Teams ihre Auswärtsspiele beim SC Urbach gewinnen.

Den Auftakt machte der TSV Schmiden II mit einem 3:2 (2:0)-Auswärtssieg und drei wichtigen Punkte im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg in der Kreisliga B 4. Nach Treffern von Thomas Hildebrand und Patrick Nebel führte die Elf um den neuen Trainer Damir Lisic mit 2:0. Im Lauf der zweiten Hälfte glichen die Hausherren aus. Obwohl der TSV durch die gelb-rote Karte für Lars Pfisterer über 25 Minuten in Unterzahl spielen musste, erzielte Pasquale Siena in der 75. Minute mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel den 3:2-Siegtreffer. Gratulation ans Team und den neuen Coach Damir Lisic.

Lars Pfisterer hätte nach seinem Einsatz beim TSV II zum TSV I auf die Bank kommen sollen, nach der gelb-roten Karte war dies nicht mehr möglich und Marco Fazio wurde kurzfristig nach 90 Minuten beim TSV II zum TSV I beordert. Ebenso unterstützte Thomas Hildebrand mit seinem Einsatz den TSV Schmiden I nachdem auch Oliver Bach kurzfristig ausgefallen war. Gar von Beginn an spielte mit Philipp Rieker ein alter Haudegen vom TSV II und machte seine Sache im rechten Mittelfeld ausgezeichnet. Ein bunt zusammengewürfeltes Häufchen war das, was Trainer Michael Felix nach insgesamt 9 Ausfällen zur Verfügung stand. Aber vorneweg, dieses Häufchen zeigte was Zusammenhalt und Mannschaftsgeist bewirken kann!!! Schmiden hielt mit allem dagegen und war obendrein die spielerisch bessere Elf. Der TSV hätte nach Großchancen von Tommaso Siena und Alessandro Fazio schon längst führen müssen, doch der Treffer fiel auf der Gegenseite – 1:0 für Urbach (24. Minute) durch Sven Weinschenk.

TSV II: Marcel Kern – Marco Fazio, Filippelli (C), Engelmann, Pfisterer, Amann, Acri, Nebel, Sven Kern, Lauterbach, Hildebrand, D’Amico, Pasquale Siena, Nell, Vojvoda

Doch in der zweiten Hälfte drehte der TSV das Spiel durch unermüdlichen Einsatz und nimmermüden Kampfgeist. In der 63. Minute wurde Tommaso Siena unsanft von den Beinen geholt und der Referee Kolja Goedicke entschied auf Strafstoß. TSV-Capitano Michele Adesso netzte ein zum 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit wurde Schmiden immer selbstbewusster und stärker. Abdul Karim Sow hätte in der 70. Minute das 2:1 erzielen müssen, verzog aber aus Nahdistanz. Abermals Sow bereitete das 2:1 für Schmiden vor. Ein unfreiwilliger Pass von Sow, weil er den Ball nicht richtig getroffen hatte, landete bei Michele Adesso. Schmidens Leader blieb eiskalt und schob das Leder unten rechts in den Urbacher Kasten. Danach fightete Schmiden bis zum Abpfiff und holte den Dreier, der Jubel war groß und die Erleichterung immens.

TSV I: Reidt – Weinle, Adesso (C), Kurzenberger, Alessandro Fazio, Sow (87. Marco Fazio), Sessa, Tommaso Siena (63. Weinmann), Fuchs, Assenza (82. Hildebrand), Rieker (67. Nokaj)

Beiden Teams gebührt höchste Anerkennung für die gezeigte Leistung. Mit Teamgeist, Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung wurde der personellen Misere erfolgreich widerstanden!!!