Abstieg verhindert!

26.03.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Das vor der Saison ausgegebene Ziel, so bald wie möglich nichts mehr mit Abstieg zu tun zu haben, hat der TSV 1 jetzt erfüllt. Mit dem 0:2 Sieg beim TSV Schlechtbach ist der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz groß genug ;-) Im Gegenteil, 7 Spieltage vor Schluß benötigt der TSV nur noch 3 Siege zum Aufstieg. Der TSV 2 ließ durch den Ausgleichstreffer in der letzten Spielminute leider 2 Punkte beim TSV Schlechtbach II und hat jetzt 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer TB Beinstein 2.

Der TSV begann feldüberlegen und hatte gleich zu Beginn mehrere Möglichkeiten, die der Schlechtbacher Torhüter jedoch vereitelte. In der 14. Minute war es aber soweit, nach einer schönen Kombination und einem Chipball war Pasquale Siena vor dem Torhüter am Ball und lupfte die Kugel ins Tor. Gleich darauf versuchte sich Pasquale Siena erneut, diesmal ging der Ball am langen Pfosten vorbei. Anschließend würde die Heim-Elf stärker oder die Blauen schalteten einen Gang zurück, egal, das Spiel war jetzt ausgeglichen, aber ohne die klaren Torchancen. Erst kurz vor der Halbzeit erzielten die Gäste noch ein Tor, welches der Schiedsrichter wg. abseits nicht gab und die Siena-Brüder scheiterten nacheinander erneut am besten Mann der Schlechtbacher, Torwart Luca Landenwetsch.
Nach der Halbzeit machte es der TSV wie Deutschland in Frankreich, gleich das 0:2 aufgelegt, damit Ruhe ins Spiel kommt. Torschütze erneut Pasquale Siena auf Pass von Tommaso Siena. Das Spiel plätscherte nun ein bißchen vor sich hin, bis beide Mannschaften in den letzten 10 Minuten nochmals aufdrehten und es hüben wie drüben Torchancen gab. Aber sowohl Landenwetsch als auch Kern konnten alle Angriffe abwehren. So blieb es beim schmucklosen, aber wichtigen 0:2 für die Nurmiweg-Kicker. Da auch Verfolger SC Korb sein Spiel gewann, beträgt der Vorsprung 7 Spiel vor Schluß weiterhin 13 Punkte.

Nicht ganz so rund lief's bei der Zweiten. Nachdem man bis zur 65. Minute durch 2 Tore von Luis Puppa das Spiel gedreht hatte, fing man sich quasi mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleichstreffer des Vorletzten ein. Dadurch vergrößerte sich der Rückstand auf Tabellenführer TB Beinstein II auf 3 Punkte. Da man jedoch noch beim direkten Konkurrenten antritt, könnte man punktemäßig ausgleichen. Und dann zählt der direkte Vergleich, der dann zugunsten des TSV 2 ausfallen würde. Schon mal vormerken: Dieses "Endspiel" findet am 14.04.24 um 12:30 Uhr in Beinstein statt.

Jetzt sind aber erstmal Osterferien!