2 x 3 Punkte

08.05.2023    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
6 Punkte und 6:1 Tore waren die Ausbeute des TSV am Wochenende. Der TSV 2 überraschte den VfR Murrhardt mit 3:0 und auch dem TSV 1 gelang ein wichtiger 3:1-Sieg gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten.
Der TSV 2 verteidigte gegen den hohen Favoriten VfR Murrhardt mit Herz und Hand (natürlich nur Marcel) eine Halbzeit lang ein 0:0. Auch als der Druck immer stärker wurde, hielt das Bollwerk und dann blockte Tommaso Siena einen Abwehrschlag und der Ball senkte sich in einem schönen Bogen hinter dem Torwart ins Netz. Als eine Viertelstunde vor Schluß Patrick Nebel nach einem Konter das 2:0 erzielte, spekulierte man sogar auf 3 Punkte. Murrhardt berannte weiterhin das Tor des TSV 2. Doch entweder gingen die Schüsse daneben, wurden abgeblockt oder eine Beute von Marcel Kern. Und so setzte der eingewechselte Christoph Lauterbach in der 95. Minute gegen weit aufgerückte VfRler den Schlußpunkt zum 3:0
Fazit: Die Kirche ist noch nicht aus!!!
Der TSV 1 empfing den direkten Konkurrenten aus Miedelsbach. Und ging sofort in Führung. Es waren keine 5 Minuten gespielt als Pasquale Siena einnetzte. Der TSV behielt dann eine Viertelstunde die Spielkontrolle. Danach kam Miedelsbach besser ins Spiel, der TSV befreite sich kaum noch. Und da es mit der Zielgenauigkeit der Gäste nicht zum besten bestellt war half ein Schmidener Abwehrspieler in der 30. Minute. Mit einem ungenauen Pass überraschte er der eigenen Keeper und es stand 1:1. Das war aber wohl der nötige Weckruf den die Nurmiweg-Kicker brauchten. Einen weiten Pass von Niklas Stecher nahm wiederum Pasquale Siena auf der den gegnerischen Goalie mit einem platzierten Flachschuß überwand. In den restlichen 5 Minuten vor der Pause passiert nichts mehr.
Nach der Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Sieg, allerdings mit angezogener Handbremse, Man wollte dem Gegner keine Kontermöglichkeit bieten. So gab es eher "Halbchancen", keine zwingend genug. Ausnahme ein Freistoß von Niklas Stecher, der an die Latte prallte. Auf der anderen Seite versuchte Lars Stoll sein Glück, zielte aber daneben. In der 83. Minute dann doch noch ein Konter für die "Blauen". Pasquale Siena wurde 20 Meter vor dem Tor vom Torwart festgehalten. Der ansonsten sehr souveräne Schiedsrichter sah noch einen Miedelsbacher in der Nähe und zog keine "letzter-Mann-rote-JKarte" wie von den Schmidener Fans vehement gefordert. Der Schiri beließ es bei dunkelgelb für den Keeper. Pasqaule Siena war es egal. Er setzte den fälligen Freistoß zum 3:1 in die Dreiangel. Dabei blieb's.
Fun Fact: In der 67. Minute wurde auf Seiten der Schmidener Silas Puppa eingewechselt. Sein Vater ist aktuell der Trainer des Gegners.
No Fun Fact: Mit der letzten Aktion verletzte sich ein Miedelsbacher Spieler an der Schulter und musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Wir wünschen dem Spieler von dieser Stelle aus gute Besserung.
Fazit: Den Gegner weiter distanziert, man blieb zwar auf dem voraussichtlichen Relegationsplatz, der erste Nichtabstiegsplatz ist jetzt wieder in Schlagweite.