1. Sieg in der Vorbereitung

29.07.2019    Fussball Allgemein Fussball Aktive I
Im zweiten Vorbereitungsspiel erlebten die Zuschauer 60 Minuten lang eine Kopie des ersten Spiels gegen die SGM Erbstetten/Nellmersbach II. Torchancen en masse, Aluminiumtreffer und 0:2 Rückstand.

Trotz klarer Feldüberlegenheit und einem Chancenplus (inkl. 2 Aluminiumtreffern) gelang dem TSV in der 1. Halbzeit wieder kein Tor. Bereits nach 8 Minuten hatten Jan Stöcker mit einer verunglückten Flanke und Giuliano Mollo mit einem Freistoß nur Latte und Pfosten getroffen. Auch die Versuche von Jan Bürkle und Markus Herberth waren zu ungenau. Mit dem ersten Konter gelang der SpVgg die Führung. Langer Balll auf links, Flanke und K. Schweizer brauchte nur noch den Fuss hinheben.

Nach der Halbzeit wechselte der TSV munter drauf los, der Spielfluss der 1. Halbzeit war weg. Rom war jetzt besser im Spiel, auf Augenhöhe. Nach einer Stunde bekam die TSV-Abwehr einen Eckball nicht weit genug geklärt und P. Lehmann schlenzte den Ball ins lange Eck. Das war das Wecksignal für den TSV. Nur eine Minute später spielte sich Neuzugang M. Herberth durch und passte auf den völlig freistehenden Th. Hildebrandt, der nur noch einzuschieben hatte. Weitere 6 Minuten später belohnte sich M. Herberth selbst mit dem Ausgleich, als er sich in der Mitte durchtankte und energisch den Ball über die Linie bugsierte. Rom war jetzt nicht mehr in der Lage Paroli zu bieten. In der 77. Minute krönte Sturmführer M. Herberth seine engagierte Leistung, in dem er einen Foulelfmeter an J. Stöcker sicher zum 3:2 in die Maschen jagte. In den restlichen Minuten versuchte Rom noch zum Ausgleich zu kommen. Die Abwehr um den umsichtigen Flo Hämmerle ließ jedoch nichts mehr anbrennen.

Fazit: Zeitweise konnte man schon die Spielidee von Trainer M. Felix sehen. Allerdings war der Kreisliga-B-Vertreter an diesem Tag kein Maßstab. Bedenkt man jedoch, dass mit Klein, Herzog, Lenk, Fuchs, Nebel, Nokaj, Sessa und Schäfer insgesamt 8 (!) Stammkräfte fehlten, darf man gespannt auf die neue Saison sein. Die jungen Nachwuchsspieler haben auf jeden Fall in diesem Spiel ihre Chance genutzt.