TSV 1 und TSV 2 überzeugen beim TV Stetten

11.11.2019    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Ein fast perfekter Sonntagnachmittag für die Schmidener Teams

Das Spitzenspiel der Kreisliga B 4 zwischen dem gastgebenden Tabellenführer TV Stetten II und dem Tabellenvierten TSV Schmiden II hielt was es versprochen hatte. Eine rassige Partie zwischen zwei guten Mannschaften wogte über die gesamte Spieldauer hin und her. In der ersten Halbzeit waren Torchancen hüben wie drüben Mangelware, rasante Spielzüge der taktisch gut formierten Teams führten zunächst zu keinem Erfolg.

Direkt nach Wiederanpfiff war der TSV Schmiden II hellwach. In der 47. Minute stand Philipp Ganser goldrichtig und konnte einen Abpraller zur 1:0-Führung abstauben. Bereits eine Minute später war es Domenico Filippelli der mit einem Freistoß auf 2:0 erhöhen konnte. Von nun an verlegte sich Schmiden auf's Kontern und Stetten versuchte die Heimniederlage abzuwenden. Den Hausherren gelang jedoch nur noch der Treffer zum 1:2 (73. Minute) nach einem Handelfmeter durch Jens Sickler, der TSV Schmiden II holte verdient die drei Punkte beim Spitzenreiter.

Der TSV Schmiden I erkämpfte sich durch eine mächtige Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte einen Punkt durch das 1:1-Unentschieden beim TV Stetten. Für den TV Stetten war dies der erste Punktverlust auf dem heimischen Gelände in dieser Saison. In der ersten Hälfte waren beide Teams sehr agil, der TV Stetten jedoch zielstrebiger. So konnten die Hausherren durch Ramzan Öztürk in der 31. Minute in Führung gehen.

Nach Wiederbeginn jedoch war Schmiden mehr und mehr Herr des Geschehens und erhöhte stetig den Druck. In der Schlussphase konnte sich der TV Stetten mehrmals bei seinem glänzen aufgelegten Torsteher Adrian Schad bedanken, der die Führung für den Gastgeber sicherte. Doch in der 89. Minute war auch er geschlagen als der eingewechselte Patrick Nebel aus kurzer Distanz den mehr als verdienten Treffer zum 1:1-Ausgleich und Endstand erzielen konnte.

Team Partner Slider

Dienstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))
Donnerstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))