Schon wieder!

  11.04.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Schon wieder hat es der TSV Schmiden als Kreisliga-A-Vertreter geschafft, in das Bezirkspokalfinale einzuziehen. In einem packenden Halbfinale inkl. Verlängerung und Elfmeterschießen bezwang man den Tabellenzweiten der Bezirksliga, den SV Allmersbach mit 8:6 (1:2;2:2;3:3).

Mit dem SV Allmersbach hatte man ein echtes "Schwergewicht" zugelost bekommen, immerhin Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand aber noch einem Spiel weniger. Beide Mannschaften begannen entsprechend vorsichtig. Der TSV setzte dann nach 10 Minuten die ersten Akzente; eine scharfe Hereingabe verpasste Bach nur knapp, auch ein Lupfer von P. Siena verfehlte das Tor. Langsam befreite sich der SVA etwas, wogegen der TSV kaum noch konstruktive Angriffe zustande brachte. Folgerichtig nach 29 Minuten das erste Tor für die Gäste. Eine Freistoßvariante verwandelte K. Salzmann zum 0:1. Kurz vor der Pause erzielte B. Mayer mit einem platzierten Flachschuss das 0:2. Fast mit dem Halbzeitpfiff verkürzte D. Acri jedoch auf 1:2 und weckte seinen TSV wieder auf.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Nurmiweg-Kicker das Heft in die Hand und berannten das SVA-Tor. In der 60. Minute konnte sich P. Siena auf der rechten Seite durchsetzen, scharfer Pass nach innen (wie zu Beginn des Spiels!) Diesmal stand O. Bach goldrichtig und drückte den Ball zum 2:2 über die Linie. Der TSV blieb weiter im Vorwärtsgang, der SVA verlegte sich mehr auf's Kontern. In der 78. Minute schien die Entscheidung nah, wieder war P. Siena rechts durch, versuchte es diesmal mit einem Direktschuß, den der Torwart aber glänzend parierte. Und erneut P. Siena war es der in der 92. Minute Pech hatte, als sein Schuß ans Lattenkreuz krachte.

Es ging also in die Verlängerung. Diese begann denkbar schlecht. Einen strammen Schuss der Gäste konnte M. Kern nur nach vorne abprallen lassen und K. Salzmann köpfte den Abpraller zum 2:3 ins Netz. Wütend berannten die Blauen jetzt das Gästetor, aber ohne zählbaren Erfolg. Kurz vor Schluss zog Trainer Lisic dann noch 3 Joker aus dem Ärmel und brachte mit Zietal, Mazzola und Edu 3 neue Kräfte. Das Spiel hatte seine Spuren hinterlassen, zahlreiche Unterbrechungen aufgrund von Krämpfen waren ein sichtbares Zeichen auf beiden Seiten. Und dann fasste sich D. Acri in der  119. Minute ein Herz und zog volley ab zum 3:3. Und Abpfiff.

Also Elfmeterschießen. Ausgerechnet Elfmeterschießen dachten sich viele TSVler, hatte man in dieser Saison schon mehrfach diese Chance ausgelassen. Doch wenn's drauf ankommt, sind die Jungs da. Die ersten 4 Schützen (Acri, Stecher, Bach und Fazio) verwandelten sicher. Und da bei den Gästen F. Geck an M. Kern scheiterte, konnte P. Siena den Deckel draufmachen, was er dann auch souverän tat.

Erneut setzte der TSV ein Highlight in einer dramatischen Pokalnacht. Scheint ja bei den Jungs so üblich zu sein. Man erinnere sich nur an die Siege in der letzten Saison gegen den FSV Weiler zum Stein (7:5 nach 2:5 Rückstand) und VfL Winterbach (8:6 i.E. nach 0:4 Rückstand) und in dieser Saison auch schon gegen den SV Remshalden (3:2 nach 0:1).       

Stolz fahren die Blauen jetzt zum Finale am 8. Mai 2024 in Sonnenhof-Großaspach. Dort wartet mit dem TSV Schornbach der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga auf den TSV. Schornbach schlug im anderen Halbfinale die SG Schorndorf mit 4:3. Dass der TSV es gegen Bezirksligisten kann, hat er in den letzten beiden Saisons bewiesen. Immerhin konnte man mit dem VfL Winterbach, der SG Schorndorf, dem SV Remshalden und dem SV Allmersbach schon 4 Bezirksligisten "eliminieren".

Ein großes Lob an das ganze Team.


Und auch ein Riesenlob an das Bewirtungsteam, das ebenfalls Schwerstarbeit vollbringen musste!   

Team Partner Slider



Trainingszeiten

Dienstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))
Donnerstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))