Meisterschaft und Aufstieg oder Relegation

09.06.2022    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV II: Endspiel beim TSV Schlechtbach, TSV I: Geht noch was in der Tabelle?

Am Sonntag treten die Schmidener Fußballer zu den beiden letzten Spielen dieser Saison an. Und dieses Mal steht ganz klar die Partie des TSV Schmiden II beim TSV Schlechtbach II im Blickpunkt.

Ab 15.00 Uhr wird Michael Felix im Auswärtsspiel seines TSV Schmiden I beim TSV Schlechtbach I zum letzten Mal für die Nurmiweg-Kicker an der Seitenlinie stehen. Nach knapp 4 Jahren beendet der Coach sein Engagement beim TSV Schmiden. "Ich würde mich gerne mit einem Sieg verabschieden" sagt Felix, der darauf hofft, dass sich ein Auswärts-Erfolg in Schlechtbach auch nochmal positiv in der Abschlusstabelle der Kreisliga A niederschlägt. Personell kommt der TSV Schmiden I jedoch auf der letzten Rille daher "aber die Jungs werden nochmals alles geben" ist sich Felix sicher.

Alle Augen richten sich jedoch am Sonntag auf das Spiel um 12.45 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt beginnt der Showdown des TSV Schmiden II beim TSV Schlechtbach II. Die Schmidener Mannschaft kann sich auf einen riesengroßen Support verlassen, ein Bus der Firma SCHLIENZ mit 50 TSV-Fans sowie zahlreiche weitere Selbstfahrer werden das Team lautstark unterstützen. Zeitgleich spielt der Konkurrent TSV Schornbach II zuhause gegen Zrinski Waiblingen II. Der TSV Schmiden II hat sein Glück selbst in der Hand, die Ausgangslage ist simpel: mit einem Unentschieden oder einem Sieg ist die Truppe um Trainer Damir Lisic Meister und steigt in die Kreisliga A auf. Nur bei einer Niederlage von Schmidens Zweiter kann Schornbach, ein Sieg gegen Zrinski vorausgesetzt, noch den Platz an der Sonne im Endspurt erreichen. "Wir sind heiß auf das Spiel und wollen den Sack jetzt endgültig zumachen" sagt Damir Lisic zuversichtlich denn er kann nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Team Partner Slider

Dienstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))
Donnerstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))