Letztes Heimspiel 2019

14.11.2019    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Beide TSV-Teams erwarten die Gäste vom TSV Miedelsbach am Sonntag

Der TSV Schmiden II hat die vergangenen vier Spiele allesamt gewonnen, darunter auch die Partie am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer der Kreisliga B 4, dem TV Stetten II. Am Sonntag (Spielbeginn 12.15 Uhr) soll dieser Lauf gegen den Tabellenletzten TSV MIedelsbach II nicht enden. "Wenn wir da Punkte liegen lassen, war der Sieg gegen Stetten nichts wert" weiß Schmidens Trainer Paolo Barone. Durch die Siegesserie hat sich der TSV Schmiden II bis auf einen Zähler an die Tabellenspitze herangekämpft, "das ist eine tolle Ausgangslage und die müssen wir mit einem Sieg gegen Miedelsbach festigen" sagt Barone. Der Kader des TSV Schmiden II für dieses Spiel steht erst kurzfristig fest.

Auch für den TSV Schmiden I geht es am Sonntag (Spielbeginn 14.30 Uhr) in der Partie gegen den TSV Miedelsbach I darum weiter an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Nach zuletzt zwei Unentschieden möchte TSV-Coach Michael Felix gegen Miedelsbach einen Erfolg feiern können, "aber das wird nur klappen, wenn wir unsere Stärken über 90 Minuten zeigen" sagt Felix. Zwar holte Schmiden aus den vergangenen drei Spielen einen Sieg und eben diese zwei Unentschieden, "aber in jedem Spiel hatten wir eine schwache und nur eine starke Halbzeit" erklärt Felix und fordert eine konstante Leistung über die volle Distanz von 90 Minuten. Immerhin, der TSV Schmiden hat sich nach den beiden Niederlagen beim TV Weiler/Rems und gegen Zrinski Waiblingen wieder gefangen und steht weiterhin auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz.

Mit Dominik Henseleit (Muskelfaserriss), Philipp Ganser (beruflich verhindert) sowie den zwei Urlaubern Simon Lenk und Niklas Kurzenberger muss Felix auf vier Akteure verzichten, ob Giuliano Mollo spielen kann entscheidet sich kurzfristig, der Mittelfeld-Wirbler hat Rückenprobleme. Zurück im Kader sind Florian Jäger, Andreas Herzog und Mannschaftskapitän Michele Adesso.

Team Partner Slider

Dienstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))
Donnerstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))