Dreier bei Weiler/Rems

  17.04.2023    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Einen verdienten Auswärtssieg brachten die TSVler vom Gastspiel beim Abstiegskonkurrenten TV Weiler mit. Oli Bach und Pasquale Siena (2) erzeilten moch vor der Pause die Tore zum 0:3 (0:3) Endstand.

Nach vorsichtigem Beginn und Abtasten eröffnete Thomas Stadelmaier mit einem 25 Meter Kracher die Parte. Weilers Torhüter konnte aber zur Ecke klären. In der 15. Minute dann ein Schreckmoment für beide Teams. P. Siena erwischte einen langen Ball deutlich vor dem Torwart, der den Ball zur Seite ablenken konnte. Beim anschließenden Zusammenprall mussten beide Spieler kurzzeitig behandelt werden, konnten aber weiterspielen. P. Siena war es auch, der den TSV dann in der 22. Minute in Führung brachte. Nach einer unübersichtlichen Situation erfasste er die Chance und zog aus 20 Metern direkt ab. Der Ball schlug unten links zum mittlerweile verdienten 0:1 ein. Nur 4 Minuten später vollendete Oli Bach einen Doppelpass mit P. Siena aus 5 Metern zum 0:2. Leider ließ der TSV im Gefühl des scheinbar sicheren Vorsprungs in der Defensivarbeit nach, so dass Weiler zu den ersten Chancen kam. Mangelnde Zielgenauigkeit und herzhafter Einsatz der Verteidigung des TSV hielten das Tor sauber. Im Gegenzug fing Oli kurz vor der Pause einen zu kurzen Ball des Torwarts ab, schickte P. Siena auf der Reise, der klug einschob. Halbzeitstand also 0:3.
Der TV Weiler/Rems kam naturgemäß sehr engagiert aus der Kabine und hatte auch 2 Einschußmöglichkeiten, die aber von N. Hadziresic entschärft wurden. Die nächste Chance dann für den TSV, doch O. Bachs Lupfer war zu schwach und landete in den Armen des Torwarts. Aber der TSV war jetzt wieder im Spiel. Allerdings wurden weitere Großchancen durch Sessa, Bach und Siena nicht verwertet. Im Gegenzug kam aber auch der TV Weiler/Rems zu Chancen, scheiterte aber ein ums andere mal an N. Hadziresic. Ab der 75. Minute ließ der Eifer der Gastgeber nach und der TSV hielt souverän die Null.  

So blieb's beim verdienten, wenn auch vielleicht zu etwas hohen Auswärtsieg des TSV, der jetzt 4 seiner letzten 5 Punktspiele gewinnen konnte. Nächster Gegner ist am Sonntag der SV Breuningsweiler II, seines Zeichen Tabellenzweiter. Eine schwere Aufgabe!

Unter der Woche gelang dem TSV I durch einen 1:0 Sieg beim Tabellenführer der Kreisliga B2, dem FV Sulzbach/Murr der Einzug ins Bezirkspokalhalbfinale.

Auslosung ist am 23.4.23, das Spiel findet am 3.5.23 statt. 

**************

Eine herbe 5:0 Klatsche brachte der TSV II aus Nellmersbach mit. Auf dem "Kleinspielfeld" lag man bereits nach 4 Minuten mit 2:0 im Rückstand. Noch vor der Halbzeit erhöhte der Nellmersbach II auf 4:0. Damit war die Nummer durch.  Das 5:0 fiel dann kurz vor Schluß. Jetzt wird's eng für die Jungs um Trainer Kevin Woida.

Am Sonntag muss gegen den Tabellenvierten FSV Weiler zum Stein also unbedingt ein Dreier her.

 

 

Team Partner Slider



Trainingszeiten

Dienstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))
Donnerstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))