Nur noch 2 mal ...

08.03.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
... gewinnen und man ist erneut Schaal-Tanken-Bezirkspokalsieger. Man wird ja mal träumen dürfen, oder? ;-) Die Hürde im Viertelfinale, TSV Schornbach II wurde gestern schon mal mit einem 2:5 (0:3) Sieg genommen.

Der TSV begann stark und erzielte bereits nach einer Minute durch Oli Bach das 0:1. Einen Abpraller an der Strafraumgrenze setzte er direkt in die Maschen. Auch weiterhin blieb der Gast am Drücker und erarbeitete sich Chancen. In der 17. Minute erhöhte Pasquale Siena auf 0:2. Er luchste dem Verteidiger den Ball ab und versetzte auch noch den Torwart. Weiterhin Spiel auf ein Tor, Silas Puppa traf innerhalb von 5 Minuten nur Latte und Pfosten. Doch kurz drauf hämmerte Oli Bach einen Freistoß zum 0:3 in die Maschen. Erst jetzt ließen die Nurmiwegkicker es langsamer angehen und Schornbach II hatte seine ersten Chancen, aber Marcel Kern im Tor stand wie gewohnt sicher.
Nach der Pause zog sich der TSV weiter zurück, war aber stets Herr der Lage und bei Kontern brandgefährlich. Silas Puppa, Alessio Cilenti und Pasquale Siena vergaben fast im Minutentakt ihre Chancen, ehe Pasquale Siena seinen Verteidigern enteilte und zum 0:4 einschoß. Das Spiel plätscherte nun so dahin. Trainer Damir Lisic brachte nun zur vielgerühmten "Belastungsteuerung" neues Spielermaterial auf den Platz. Das nahm der Abwehr an Stabilität und Schornbach konnte durch 2 Standards (11-Meter und sehenswertem Freistoß) kurz vor Schluß noch verkürzen. Schornbach warf nun alles nach vorne, aber die Abwehr stand nun stabil. Und vorne "drosch" Oli Bach einen Freistoß aus gut 30 Metern zum 2:5 Endstand in die Maschen.

Auch in der Höhe verdienter Sieg von spielerisch verbesserten Schmidenern. Jetzt erwartet der TSV im Halbfinale den Tabellendritten der Bezirksliga, den SV Allmersbach. Wird sicher ein anderes Kaliber. Gespielt wird das Halbfinale am Mittwoch, den 10. April im Stadion am Nurmiweg.

Und auch die Unterstützung der mitgereisten Fans war erste Sahne!!!

Im anderen Halbfinale stehen sich die erste Vertretung des TSV Schornbach gegen den letztjährigen Pokalfinalisten SG Schorndorf gegenüber.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Neuauflage des letztjährigen Finales. Wie gesagt, träumen darf man ja