Keine leichten Aufgaben

27.04.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Beide Schmidener Teams stehen vor schweren aber lösbaren Aufgaben. Zuerst muss die Zweite beim heimstarken Tabellensechsten dem VfR Birkmannsweiler antreten. Anschließend folgt das Duell der beiden "Ersten".

Beim TSV II gibt es nur ein Ziel: Mit einem Sieg den Verfolger TB Beinstein II weiter hinter sich halten, jeder Punktverlust könnte den Verlust der Meisterschaft bedeuten. Allerdings hat der VfR Birkmansweiler II eine ganz gute Heimbilanz von 5-3-2, also nicht ganz einfach. Das Hinspiel in Schmiden endete mit einem knappen 3:2-Sieg der Schmidener, der erst in der Schlußphase durch 2 Tore von P. Nebel sicher gesetellt wurde

Beim TSV I ist die Ausgangslage etwas anders. Man hat sich in der bisherigen Saison einen komfortablen Vorsprung von 10 Punkten bei einem Spiel weniger gegen den SC Korb erarbeitet. Mit einem Sieg beim VfR oder einer (eher unwahrscheinlichen) Niederlage des SCK beim Tabellenletzten FC Hohenacker wäre der TSV nicht mehr einzuholen und vorzeitig Meister. Das Hinspiel gewann der TSV mit 3:0.
ABER:
1. waren die Duelle in Birkmannsweiler immer sehr emotional
2. der letzte Sieg des TSV in Birkmannsweiler liegt schon ein Weilchen zurück (2019)
3. steht der VfR aktuell auf einem Abstiegsplatz und hat nichts zu verschenken

Wenn die Mannschaft es schafft, mal vor der 75. Minute richtig Gas zu geben, würde das die Verantwortlichen an der Seitenlinie enorm beruhigen ;-)