Erwischt ...

  09.04.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
... hat es jetzt nach unglaublichen 18 Siegen in Folge den TSV I. Der FSV Waiblingen gewann in Schmiden mit 2:3 (1:2). Der TSV II schlug den SV Hegnach sicher mit 5:0 .

Einmal musste es ja passieren und am Sonntag war es soweit. Der FSV II entführte nicht unverdient 3 Punkte aus dem Sportpark.

Der TSV ging in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Oliver Bach verschaffte sich mit einer Körpertäuschung freie Schußbahn und platzierte den Flachschuß knapp neben dem Pfosten im Tor. Bis zur 30. Minute war das Spiel dann ausgeglichen ohne größere Höhepunkte ehe der FSV anzog und dem Ausgleich näher kam. Behilflich war dann die TSV-Abwehr, die mit einem unnötigen Rempler einen Strafstoß verursachte, den Flavio Caldieri zum 1:1 verwandelte. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff nutzte Kevin Mbuta einen Abstimmungsfehler sogar zum 1:2.
In der Halbzeit musste der TSV 2x wechseln. Für Oliver Bach und Thomas Stadelmaier kamen Sven Kern und Alessio Cilenti. Am Spiel des TSV änderte sich wenig. Im Gegenteil, der FSV erhöhtenach einer Stunde durch einen Kopfball von Flavio Caldiere sogar auf 1:3. Weitere Wechsel änderten auch nichts am Spiel. Etwas überraschend dann das Anschlußtor des TSV. Tommaso Siena setzte sich in der 74. Minute auf der rechten Seite energisch durch, seine scharfe Hereingabe wußte der FSV-Verteidiger Tarik Cehik nur noch ins eigene Netzt zu lenken. Plötzlich waren die Schmidener hellwach und belagerten den Waiblinger Strafraum. Chance um Chance wurde aber vergeben, die größte davon in der 87. als der FSV-Keeper den Strafstoß von Marco Fazio parieren konnte. So blieb es bei der knappen 2:3-Niederlage.

Fazit: Zu spät aufgewacht. Kurz nach Ende des Spiels dann aber doch Jubel im Schmidener Lager. Der härteste Verfolger, der SC Korb ging beim TV Weiler/Rems mit sage und schreibe 8:2 unter. Damit beträgt der Abstand weiterhin 13 Punkte. Bei noch 6 ausstehenden Spielen benötigt der TSV also noch 6 Punkte zur Meisterschaft. Aber man hat am Sonntag gesehen, von alleine geht's nicht.

Der TSV II machte es weniger spannend. Gegen die überforderten Gäste schossen Luis Puppa (2), Bastian Lampart, Thorsten Fuchs und Markus Herberth den auch in dieser Höhe verdienten Sieg heraus. Da Tabellenführer TB Beinstein II spielfrei war, liegen beide Mannschaften jetzt punktgleich an der Tabellenspitze, der TSV hat allerdings schon eine Partie mehr ausgetragen. Hier fällt die Entscheidung höchstwahrscheinlich am nächsten Spieltag, wenn der TSV II beim TBB II gastiert. Die Aufstiegsregelung in den Kreisligen B und C ist nämlich etwas anders.
Bei Punktgleichheit werden folgende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:
1) das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich
2) die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
3) die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
4) die Anzahl der erzielten Tore
5) die Anzahl aller auswärts erzielten Tore
6) ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, wird die Platzierung durch Entscheidungsspiel(e) gemäß Nr. 3 ermittelt

Da das Hinspiel in Schmiden 1:1 endete, bedeutet dies für den TSV II, mit einem Sieg oder einem Unentschieden ab 2:2 aufwärts hätte man den TB Beinstein überholt.