Serie gerissen
Der SV Allmersbach begann dominant und zeigte, warum er auf dem 2. Tabellenplatz steht. Es dauerte 15 Minuten bis der TSV auch ins Spiel fand und die Partie ausgeglichen gestaltete. Erst ein Faux-pas des Schmidener Keepers führte zu einem indirekten Freistoß im Schmidener Strafraum, den Markus Weller knallhart zum 0:1 verwandelte. Schmiden fing sich aber wieder und hielt kämpferisch bei böigem Gegenwind dagegen. So blieb's beim 0:1 zur Halbzeit für die Gäste.
Nach der Pause drehte der TSV etwas auf und konnte das Spiel absolut gleichwertig gestalten. Doch mitten in die Drangphase des TSV setzte der SV Allmersbach einen Konter zum vorentscheidenden 0:2. Pech hatte der TSV dann bei 2 Schiedsrichterentscheidungen, als der Junge Referee zuerst ein Tor des TSV aberkannte und einen (aus Sicht des TSV berechtigten) Foulelfmeter nicht pfiff. Aber es gibt keinen VAR, der die Szene hätte klären können. So blieb's beim 0:2 und der Erkenntnis, dass man nahe dran an den Spitzenteams ist. Lob für die Leistung der Jungs, die bis zum Schluss um den Anschluss kämpften.
Trotz der Niederlage bleibt der TSV auf dem 3. Tabellenplatz, eine mehr als erfreuliche Tatsache.
Der TSV II hatte nur zu Beginn ein wenig Mühe mit dem SV Allmersbach III. Es dauerte bis zur 53. Minute ehe Felix-Alexander Dannenbauer zum erlösenden 1:0 einschoß. Marco Fazio und Eljonit Xhemajlaj erhöhten noch auf 3:0. Ein verdienter Heimsieg der Zweiten, die sich so langsam findet.
Am Sonntag, den 2.11.25 erwarteten die Schmidener die Teams aus Rudersberg.
Aber Achtung, seit 1. November gelten in der Winterzeit andere Anstoßzeiten:
So. 02.11.25 11:45 TSV Schmiden II - TSV Rudersberg II
So. 02.11.25 14:30 TSV Schmiden I - TSV Rudersberg I
Team Partner Slider