Erste Runde im Bezirkspokal am Sonntag

15.08.2019    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Beide TSV-Teams treten gegen Bezirksliga-Mannschaften an

Nach dem Doppelsieg der TSV-Teams in der Qualirunde am Mittwochabend, stehen den Nurmiweg-Kickern am Sonntag in der ersten Hauptrunde des Bezirkspokalwettbewerbs schwere Spiele bevor.

Um 13.00 Uhr erwartet der TSV Schmiden II den soeben in die Bezirksliga aufgestiegenen SSV Steinach-Reichenbach zu Gast im Sportpark Schmiden am Nurmiweg. "Das wird eine tolle Herausforderung und wir werden dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich machen" sagt Schmidens Trainer Paolo Barone. Er hofft, dass einige zuletzt im Urlaub weilende Akteure am Sonntag wieder mitwirken können.

Anschließend (Spielgebinn 16.00 Uhr) geht es für den TSV Schmiden I ebenfalls gegen einen Vertreter aus der Bezirksliga. Das Pokalduell gegen den TSV Sulzbach/Laufen ist eine willkommene Standortbestimmung für Schmidens Trainer Michael Felix, "da haben wir kurz vor Beginn der Punktspiele einen Maßstab wo wir stehen". Nach dem souveränen 3:0-Sieg in Birkmannsweiler rechnet man sich im Schmidener Lager eine kleine Chance aus gegen den favorisierten, klassenhöheren Kontrahenten. Auch Michael Felix hofft auf ein paar Urlaubs-Rückkehrer um einen schlagkräftigen Kader für das Pokalspiel stellen zu können.

Team Partner Slider

Dienstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))
Donnerstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))