Doppelsieg in der Qualirunde des Bezirkspokals

15.08.2019    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV 1 und TSV 2 sind am Sonntag in der ersten Hauptrunde des Bezirkspokals dabei

Der TSV Schmiden II qualifizierte sich durch einen verdienten 4:0 (3:0)-Heimsieg gegen den TSV Althütte 2 für die erste Runde im Bezirkspokals am kommenden Sonntag. Von Beginn an war das Team um das Trainerduo Paolo Barone und Kevin Woida spielbestimmend. Bereits nach 14 Minuten war es Neuzugang Thomas Hildebrand vorbehalten die Führung zu erzielen. In der Folgezeit erhöhten Niklas Kurzenberger (33. Minute) und Julian Reitmeier (43. Minute) auf 3:0. Nach Wiederbeginn setzte Domenico Filippelli mit dem 4:0 in der 66. Minute den Schlussakkord.

Auch der TSV Schmiden I war am Mittwochabend erfolgreich. Im Kreisliga-A-internen Duell beim VfR Birkmannsweiler konnte sich die Felix-Truppe souverän mit 3:0 (1:0) durchsetzen. Nach ausgeglichenem Spiel zu Beginn wurden die Aktionen der Schmidener mit zunehmender Spielzeit zwingender und so war das 1:0 durch Matthias Sessa (29. Minute) die logische Folge. Sessa fing einen Pass ab, umkurvte zwei Gegenspieler und tunnelte den VfR-Keeper schlussendlich zur verdienten Führung.

Nach Wiederbeginn war es abermals Sessa der mit einem flach getretenen Freistoß durch Freund und Feind hindurch das 2:0 erzielte (56. Minute). Der A-Jugend-Leihgabe Luca Bertschinger war es vorbehalten mit einem knallharten Flachschuß aus 20 Metern nach einer Ecke den Treffer zum 3:0-Endstand zu erzielen (59. Minute). Alles in Allem ein guter Auftritt der Schmidener die sich durch diesen Erfolg für die erste Runde im Pokal am kommenden Sonntag qualifiziert haben.

Team Partner Slider

Dienstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))
Donnerstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))