Erstes Training nach Corona erfolgreich

18.05.2020    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Am Donnerstag, den 14. Mai fand quaisi als Pilot ein erstes Training der Aktiven in Kleingruppen statt. Fazit: Gut und sehr diszipliniert!

Am Donnerstag Abend scharte Trainer M. Felix auf dem Kunstarsen in Schmiden 13 Spieler in drei Gruppen mit gebührendem Abstand um sich.

Unter strikter Eingaltung aller Vorgaben (max. 5 Spieler in einem Feld von ca. 30x30 Metern, in den Gruppen Berücksichtigung der Abstandsregel, Desinfektion der Trainingsmaterialien ...) gestaltete ein durchaus interessantes Training. Für viele Spieler die erste Möglichkeit nach langer Zeit, wieder mal einen Ball am Fuss zu spüren.

Spielleiter U. Ebert, der das Training beobachtete konnte zahlreiche Erkenntisse hinsichtlich des Ablaufs gewinnen, die jetzt an die anderen Teams und den Hauptverein weitergegeben wurden.

Dennoch warten Trainer M. Felix und die Spieler auf ein "normales" Training, was aber noch ein Weilchen auf sich warten lassen dürfte.

Team Partner Slider

Dienstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))
Donnerstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))